Über Uns!

Unser zu Hause ist in einem kleinen Ort Schieder-Schwalenberg ( Lothe) im Kreis Lippe von NRW. Lothe liegt zwischen Detmold u. Höxter. Halt alles sehr Ländlich, was genau zu uns passt. Für unsere Landseer ein Vergnügen in Feldern, Wiesen zu toben.

Zu unserer Familie gehören Anke, Otto, Rene mit Lebensgefährtin Melanie, Ina mit ihren Lebensgefährten Fabian & unsere Landseern Artur & Amina. Einige andere Tiere wie  Katze Minka, unsere Fische, Hamster, Meerschweinchen, sowohl die zwei kleinen Münsterländer von Rene gehören auch dazu.

Ein Leben ohne Hund ist für uns unvorstellbar, da wir alle schon seit Kindheit mit Hunden zusammen leben. Jeder unserer Hunde war etwas ganz Besonderes. Als 2005 unser Bernasennen-Mix Willy mit 9,5 Jahren von uns ging, hielten wir es nicht lange ohne Hund aus. Durch langes stöbern sollte es jetzt mal ein Rassehund sein. Wir entschieden uns für den Landseer. Im späten Sommer 2005 zog Artur unser erster Landseer bei uns ein. Bald darauf wurden wir wohl auch von dem Landseer Virus befallen, denn 2008 holten wir uns mit 5 Monaten unsere Chana dazu. Das Familienglück war perfekt. Leider erkrankte unsere Chana Maus viel zu früh an einer unheilbaren Krankheit. Es war für uns alle eine sehr schmerzliche Zeit ohne unsere Chana.

Im Juli 2014 hielten wir es nicht mehr aus. Ein zweiter Landseer musste wieder her. Zu unserer Freude kam Amina aus Ungarn zu uns. Seitdem bereichern Artur & Amina wieder unser Familienleben. Amina entwickelte sich zu einer lieben Hündin. So kam es dann, dass wir mit ihr zu Ausstellungen gingen. Alles weitere folgte dann. Jemals Züchter zu werden, kam uns eigentlich nie in den Sinn. Bis heute...

Um die Rasse Landseer zu unterstützen, sind wir Mitglied im Verein VLD schon seit Jahren. In all den Jahren lernten wir einiges über die Rasse Landseer, gingen auf Ausstellungen, organisierten Treffen mit Gleichgesinnten in OWL u.v.m. Wir waren immer bis heute aktiv mit unseren Hunden.

Zu unserer Freude lernten wir in all den Jahren viele Landseerfreunde kennen. Sogar herzliche Freundschaften haben sich gebildet.

Da uns unser Hobby, aber ganz besonders unsere Hunde, sehr am Herzen liegen, versuchen wir alles für diese tolle Rasse zu tun. Sei es sich zu Treffen, Ausstellen, Gesundheit, kommunizieren, Spaß haben...

Einmal ein Landseer immer ein Landseer stimmt bei uns genau!

 

Amina & Artur

Mehr über unsere Hunde & Uns findet man beim durchstöbern unserer HP!